Der Anfang der Homepage 2003

Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick zum Anfang (ca. die ersten 2 Jahre) der Homepage geben.

zeit
zeit_2
zeit_3
zeit_4
zeit_5
zeit_6
zeit_7
zeit_8
zeit_9
zeit_10
zeit_11
zeit_12
zeit_13
zeit_14
zeit_15
zeit_16
zeit_23

Die Startseite der Homepage. Die Vorschau auf was Aktuelles gab es schon mal. Aber es waren wenige Seiten online.

Schwer war es einen Namen für die Homepage zu finden. Ein guter Freund hatte dann die Idee zum Namen. Ich denke, das viele gar nicht wissen was eigentlich Rotanes heißt. Aber es ist ganz einfach. Es ist SENATOR rückwärts geschrieben.

Was als erstes auffällt, jede Seite hatte bunte Hintergründe. Das änderte sich erst ein paar Jahre später. Dort gab es dann ein einheitliches Blau als Hintergrund.

Die Seiten selber sagten noch nicht viel. Lediglich ein paar Daten zum Fahrzeug und eine wortlose Bildergalerie.

Die ersten Umbauten an meinem Omega waren online.

Die Vorstellung von meinen früheren Fahrzeugen. Ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung davon, was ich den Zuschauern mitteilen möchte. Es war Neuland.

Deswegen gab es am Anfang nur Informationen zu meinen Auto, bzw. Autogeschichten.

Dann spezialisierte ich mich auf blaue Beleuchtung. War damals groß angesagt. Und damit landete ich einen Treffer.

Mit dem Eintritt in einem großen Omega-Senator Forum kamen weitere Seiten dazu. Wie hier Autos von Freunden.

Mittlerweile kamen dann immer schneller weitere Bereiche dazu. Neu für mich, das LCD vom Omega/Senator.

Und wenn mir was fehlte, wurden unnötige Seiten online gesetzt, wie diese hier.

Mein erster großer Umbau. Ich hatte ein LCD geschenkt bekommen und es wurde in meinem Omega eingebaut. Damals noch ohne Fachwissen, aber es funktionierte.

Mein erster Bordcomputer wurde nachgerüstet. Etwas Wissen hatte ich schon und es gab auch die blau beleuchtete Version. Allerdings nur mit 2 5mm LEDs.

Das war mein erste Umbau auf blaue Beleuchtung. Ringsum eine ganze Menge blaue LEDs und zusätzlich Spiegelraster eine Leuchte. Ergebnis war nicht so berauschend.

Nachdem der Bordcomputer erfolgreich eingebaut wurde, gab es die erste Umbauanleitung.

Der erste große Umbau. Ein Kollege hatte einen Senator als Schlachter und ich durfte die Innenraumteile mitnehmen. Aber ohne einen Freund (Micha) hätte ich diesen nicht geschafft. Danke hier für die Unterstützung.

Beim Schiebedachumbau gab es auch Hilfe. Ich brauchte am Anfang immer wieder Tipps für Umbauten.

Mein erster Umbau, den ich ganz allein gemachte habe. Ein TID (Astra F) invertiert und auch blau umgebaut.

Mit dem Eintritt ins Omega-Senator Forum gab es dann auch Bilder von den monatlichen Treffen.

Das war ein kleiner Einblick zu den Anfängen dieser Homepage. Vom Anfang 2003 bis zum Stilllegen 2009 entwickelte sich die Homepage recht gut. Besucherzahlen von durchschnittlich 1500 im Monat war ein guter Erfolg und ich war sehr bekannt in sämtlichen Foren. Diesen Erfolg war nicht mein Verdienst. Ich hatte von vielen Freunden Hilfe bekommen, die mich immer unterstützen.

Dann kam der Jobwechsel und ich hatte keine Zeit mehr für die Homepage. Durch einen Internet-Anbieterwechsel gab es auch kein Backup der Page und somit löschte sich die Seite aus dem Netz. Lediglich den Namen ROTANES sicherte ich mir, indem ich den Webnamen mit einem Wechsel nach Alfahosting sicherte.

Seit 2020 versuche ich jetzt einen Neuaufbau. Ich möchte nicht berühmt werden. Mein Ziel ist es, euch nützliche Informationen zu liefen und das setze ich mir als Ziel.

Das war jetzt eine kleine Vorstellung zu den Anfängen der Homepage und hoffe es hat euch gefallen.

Home neue Page

Home alte Page